Ehemaliges Bauernhaus – sehr gepflegt in ruhiger Lage – VERKAUFT!

Merkliste (0)
  |   -   |   133m²    |   6 Zimmer 

Objektbeschreibung

Das Hauptgebäude wurde vermutlich um 1900 errichtet.
In den Jahren 1966 und 1973 wurde das Gebäude durch eine Aufstockung des Badbereiches, sowie einen Gebäudeanbau erweitert. Ebenfalls wurde in diesem Zeitraum ein Scheunenteil abgerissen und ein Nebengebäude errichtet.

Die vordere Dachseite wurde 1983 komplett (einschließlich Dachstuhl) erneuert und erhielt eine neue Kunstschiefereindeckung. Außerdem wurde ein Bereich des Dachgeschosses zu einem weiteren Zimmer ausgebaut.

In den Jahren 2005-2010 wurde ein Großteil der vorhandenen Fernster durch moderne Wärmeschutzfenster ersetzt und eine neue Haustür eingebaut.
Des Weiteren wurde 2002 eine neue Gasbrennwert-Heizanlage installiert.
Das Badezimmer wurde im Jahr 2010 komplett saniert.
Die Warmwasserversorgung erfolgt durch Untertischgeräte im Bereich der Entnahmestellen, sowie einen Durchlauferhitzer für den Duschbereich.

Das Ursprungsgebäude ist zum Teil unterkellert und verfügt heute über einen original Bruchsteinkellerbereich mit Lehmboden sowie einen ausgebauten Kellerbereich mit Betonpatte und verputzten Wänden. Die Gewölbedecke wurde vermutlich ertüchtigt (verstärkt) und weist dadurch im Erdgeschoss zum Flur einen Höhenversprung in Form einer Stufe auf.

Der Energieausweis wird zurzeit erstellt.

Besichtigungstermine

Wir können für die von uns gemachten Angaben keine Gewähr übernehmen, da sich diese auf Aussagen der Eigentümer beruhen und teilweise aus vorhandenen Unterlagen entnommen wurden.
Eine Besichtigung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit uns möglich.
Bitte haben sie dafür Verständnis, dass wir Anfragen per email nur beantworten können, sofern uns umfangreiche Kontaktdaten von Ihnen, (Name, Vorname ihre Adresse und Tel. Nr.) zur Verfügung stehen.
Sie erreichen uns auch am Wochenende unter:
Tel.: 02631-978 35 63

Angebots-ID: 2K23P43
Verfügbar ab: sofort frei
Provision für Käufer: 3,57% inkl. MwSt. vom beurkundeten Kaufpreis
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Kellerräume: 2
Wohnfläche: 133 m²
Grundstücksfläche: 600 m²
Etagen: 2
Baujahr: 1900
Heizungsart: Etagenheizung
Befeuerungsart: Gas
Zustand:gepflegt, teilsaniert
4 Stellplätze:Carport, Garage, Stellplatz
Böden:Fliesenboden, Kunststoffboden, Parkettboden
Anschlüsse: Kabelanschluss
Weitere Räume:Abstellraum
GarageStellplatzGartenBalkonKücheGäste-WCteilweise unterkellertDach ausbaufähigBad mit Dusche und Fenster, Gäste-WCEinbauküche, SpeisekammerHolzfenster, Kunststofffenster
Talstraße 12
56584 Rüscheid
Deutschland